Über mich

Dr. Viktoria Gochmann

Seit dem Jugendalter leite, lehre und entwickle ich Menschen leidenschaftlich gern! Ob beim Sport, in der Hochschule oder in Organisationen – die passende Lösung findet sich immer. Ich lege dabei hohen Wert auf wissenschaftlich überprüfte Maßnahmen, die den Bedürfnissen der Kund*innen genau entsprechen.

Ich bilde mich regelmäßig weiter und halte im Rahmen laufender Forschungsprojekte mein Wissen auch heute auf dem neusten Stand. In meiner Freizeit trifft man mich meist in den Bergen an  – ein wunderbarer Ort zum Energietanken vor der nächsten Herausforderung! 

Ich biete Coachings für Einzelpersonen oder Gruppen an. Außerdem konzipiere und leite ich Seminare und Trainings sowie Beratungsgespräche oder Vorträge zu verschiedenen Themen rund um das Personal in Organisationen. Die Schwerpunkte sind:

Dabei konnte ich sehr erfolgreich mit verschiedenen Organisationen zusammenarbeiten, so zum Beispiel:

  • Internationaler Bund e.V.
  • Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)
  • Dorma Kaba AG
  • AIESEC Fribourg

Nach dem Studium der Psychologie in Gießen promovierte ich zum Thema „Führen und Folgen im Alltag“ an der Universität KasselEs war eine wunderbare Bereicherung, parallel zur Promotion die wissenschaftlichen Erkenntnisse bei Partnern*innen in der Wirtschaft implementieren zu können. Stets pflegte ich Kooperationsprojekte mit kleinen und großen Unternehmen vor Ort, z.B.: SMA Solar Technology AG, Culturly und Lyncronize GmbH.

logo SMA